Dein Einstieg bei uns

Wir freuen uns sehr, dass Du dich als qualifizierte Fachkraft ohne oder mit Berufserfahrung, als Assistent*in, Trainee oder Student*in oder für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum bei Lebenswege bewirbst. Wir möchten Deine Bewerbung so schnell wie möglich bearbeiten und Dir zeitnah eine Rückmeldung geben. Dazu brauchen wir Deine Unterstützung, und möchten Dich bitten, ein paar Punkte zu berücksichtigen. So kommen Deine Unterlagen in der richtigen Form direkt bei uns an. 

Bitte füge deiner Online-Bewerbung folgende Dokumente bei, deren Gesamtgröße 10MByte nicht überschreiten soll:

  • Kennzeichen der Ausschreibung (falls vorhanden)
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Zertifikate

Zulässige Dateiformate sind pdf, doc, docx, jpeg, gif, jpg, png. // Bitte in einem zusammenhängenden PDF.

Überzeuge uns im Anschreiben und Lebenslauf mit übersichtlich strukturierten und prägnanten Informationen zu Deinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Interessen. Sicher kannst Du darstellen, warum Du dich bei Lebenswege bewirbst und warum Du glaubst, eine gute Besetzung für die ausgeschriebenen Aufgaben zu sein.

Im Vorstellungsgespräch zählt vor allem, dass Du authentisch bist. Gehe das Vorstellungsgespräch positiv an! Sieh es als Chance auf ein gegenseitiges Kennenlernen. Überzeuge uns durch dein Auftreten, deine Qualifikation und dein Wissen und deine soziale Empathie. Betone noch einmal, warum Du dich gerade bei Lebenswege bewirbst und welche Fähigkeiten und Erfahrungen dich besonders für die ausgeschriebene Stelle auszeichnen. Stelle Fragen zu unserer Organisation und zum Aufgabengebiet.


Lebenswege-berlin.de | SIBIT Sysads Host Managed